AGB

Zuletzt aktualisiert am: 10. Oktober 2020

Mit der Registrierung für ein Ecom-Konto (wie in Abschnitt 1 definiert) oder durch die Nutzung der Ecom-Services (wie unten definiert) erklären Sie sich damit einverstanden, an die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen") gebunden zu sein.

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bezeichnet "wir", "uns" und "Ecom" die jeweilige Ecom-Vertragspartei (wie in Abschnitt 4 unten beschrieben).

Zu den von Ecom im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angebotenen Services gehören unterschiedliche Produkte und Dienste, die Ihnen dabei helfen, Waren und Dienstleistungen an Käufer zu verkaufen, entweder online ("Online-Services"), persönlich ("POS-Services") oder beides. Alle von Ecom angebotenen Services werden in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen als "Services" bezeichnet. Alle neuen Funktionen oder Tools, die zum aktuellen Service hinzugefügt werden, unterliegen ebenfalls den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie können die aktuellste Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit hier einsehen: https://www.Ecom.de/legal/agb. Ecom behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu aktualisieren und zu ändern, indem Updates und Änderungen auf der Ecom-Website veröffentlicht werden. Es wird empfohlen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit auf Aktualisierungen oder Änderungen zu überprüfen, die sich auf Sie auswirken könnten. Wenn Sie solchen Änderungen nicht zustimmen, müssen Sie die Nutzung der Services einstellen.

Sie müssen alle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen oder ausdrücklich genannten Bedingungen und Bestimmungen lesen und akzeptieren, darunter die Nutzungsbedingungen ("Nutzungsbedingungen") und die Datenschutzerklärung und gegebenenfalls die Zusätzlichen Nutzungsbedingungen für EU-Händler, die Ecom Lizenz und Nutzungsbedingungen für die Ecom API („API-Bedingungen“) sowie der Nachtrag zur Datenverarbeitung ("NDV"), bevor Sie sich für ein Ecom-Konto anmelden oder einen Ecom-Service nutzen können. Wenn Sie Waren und Dienstleistungen in Bezug auf COVID-19 anbieten, müssen Sie außerdem die Richtlinien für den Verkauf von Produkten im Zusammenhang mit COVID-19 lesen und ihnen zustimmen.

Zusammenfassungen in allgemeiner Sprache dienen nur Informationszwecken und sind nicht rechtsverbindlich. Sie werden fett gedruckt unter jedem Abschnitt aufgeführt. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich aller Dokumente, auf die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Bezug genommen wird, um sich ein vollständiges Bild von Ihren gesetzlichen Pflichten zu verschaffen. Durch die Nutzung von Ecom oder anderen Ecom-Services stimmen Sie diesen Bedingungen zu. Informieren Sie sich gelegentlich über Updates.

1. Kontobedingungen

  1. Für den Zugriff auf die Services und deren Nutzung müssen Sie sich für ein Ecom-Konto ("Konto") registrieren oder sich Telefonisch Anmelden, indem Sie Ihren gesamten rechtmäßigen Namen, Ihre aktuelle Anschrift, Telefonnummer, eine gültige E-Mail-Adresse und andere als obligatorisch gekennzeichnete Informationen angeben. Ecom kann nach eigenem Ermessen und aus beliebigem Grund Ihren Antrag ablehnen oder ein vorhandenes Vertrag stornieren.

  2. Sie müssen mindestens: (i) 18 Jahre alt sein oder (ii) in dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben und von dem aus Sie die Services nutzen, um ein Konto zu eröffnen, mindestens volljährig sein.3. Sie bestätigen, dass Sie die von Ecom bereitgestellten Services zum Zwecke der Ausübung einer Geschäftstätigkeit und nicht für persönliche, haushaltsbezogene oder familiäre Zwecke erhalten.

  3. Sie erkennen an, dass Ecom die von Ihnen bei der Kontoeröffnung zur Verfügung gestellte oder zu einem späteren Zeitpunkt aktualisierte E-Mail-Adresse als primäre Kommunikationsmethode verwenden wird und diese bei jeglicher übernahme eines Shops geändert werden muss.

  4. Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Kennwort sicher zu verwahren. Ecom kann und wird nicht für Verluste oder Schäden haftbar gemacht werden, die durch Nichtgewährleistung der Sicherheit Ihres Kontos und des Kennworts entstehen.

  5. Sie sind für alle Aktivitäten und Inhalte wie Fotos, Bilder, Videos, Grafiken, schriftliche Inhalte, Audiodateien, Code, Informationen oder Daten verantwortlich, die auf oder in Verbindung mit Ihrem Konto hochgeladen, erfasst, generiert, gespeichert, angezeigt, verbreitet, übertragen oder angezeigt werden ("Materialien").

  6. Der Verstoß gegen oder die Verletzung einer Bedingung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich der Nutzungsbedingungen, führt nach alleinigem Ermessen von Ecom zur sofortigen Kündigung Ihrer Services.

Bedeutung

Sie sind für Ihr Konto und alle Materialien verantwortlich, die Sie in Partner-Services hochladen. Bedenken Sie, dass wir Ihr Service gekündigt werden kann, sollten Sie gegen diese Bedingungen verstoßen.

Wenn wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen müssen, senden wir Ihnen eine E-Mail oder Kontaktieren sie Telefonisch.

2. Kontoaktivierung

2.1 Shop-Inhaber

  1. Vorbehaltlich Abschnitt 2.1(2) ist die Person, die sich für den Service registriert, indem sie ein Konto eröffnet, im Sinne unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Vertragspartei ("Shop-Inhaber") und ist die Person, die zur Nutzung des entsprechenden Kontos berechtigt ist, das wir dem Shop-Inhaber in Verbindung mit dem Service zur Verfügung stellen können. Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass der Name des Shop-Inhabers (einschließlich des offiziellen Namens des Unternehmens, dem der Shop gehört, falls zutreffend) auf der Website des Shops deutlich sichtbar ist.

  2. Wenn Sie sich im Namen Ihres Arbeitgebers für die Services registrieren, ist Ihr Arbeitgeber der Shop-Inhaber. Wenn Sie sich im Namen Ihres Arbeitgebers für die Services registrieren, müssen Sie die von Ihrem Arbeitgeber bereitgestellte E-Mail-Adresse verwenden und erklären, dass Sie befugt sind, Ihren Arbeitgeber an unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu binden.

  3. Ihr Shop kann nur einem Shop-Inhaber zugewiesen sein. Ein Inhaber kann mehrere Shops haben. "Shop" bezieht sich auf den Onlineshop oder den/die Einzelhandelsstandort(e), der oder die mit dem Konto verbunden ist bzw. sind.

2.2 Mitarbeiterkonten

  1. Je nachdem, welchen Plan Sie verwenden, können Sie ein oder mehrere Mitarbeiterkonten ("Mitarbeiterkonten") erstellen und anderen Menschen so Zugriff auf das Konto gewähren. Mit Mitarbeiterkonten kann der Shop-Inhaber Berechtigungen festlegen und andere Personen an seinem Konto arbeiten lassen und gleichzeitig die Zugriffsberechtigungsstufe für Mitarbeiterkonten auf bestimmte Geschäftsinformationen festlegen (so können Sie beispielsweise den Zugriff für Mitarbeiterkonten auf Umsatz- und Verkaufsinformationen auf der Berichtsseite einschränken oder vermeiden, dass Mitarbeiterkonten Änderungen an allgemeinen Shop-Einstellungen vornehmen können).

  2. Der Shop-Inhaber ist für die Handlungen, Unterlassungen und Versäumnisse, die sich aus der Nutzung von Mitarbeiterkonten zur Einhaltung der Verpflichtungen gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, ebenso verantwortlich und haftbar, als handele es sich um seine eigenen Handlungen, Unterlassungen oder Versäumnisse.

  3. Der Shop-Inhaber und die Benutzer der Mitarbeiterkonten werden allesamt als "Benutzer" bezeichnet.

  4. Ecom übernimmt keine Haftung für Mitarbeiter, deren Löhne o.ä

2.3 PayPal Express Checkout- und Ecom Payments-Konten

  1. Mit Abschluss der Registrierung für den Service (Kann-oder) erstellt Ecom anhand Ihrer E-Mail-Adresse ein PayPal Express Checkout-Konto in Ihrem Namen. Je nach Standort kann Ecom auch ein Ecom Payments-Konto in Ihrem Namen erstellen.

  2. Sie bestätigen, dass PayPal Express Checkout und/oder Payments Ihr(e) Standard-Zahlungs-Gateway(s) ist/sind und dass es ausschließlich in der Verantwortung des Kontoinhabers liegt, diese Konten zu aktivieren und zu unterhalten. Wenn eines der Zahlungskonten nicht mehr aktiv sein soll, ist es Ihre Aufgabe, es zu deaktivieren. Zur Klarstellung: Bei PayPal Express Checkout handelt es sich um einen Service Dritter, wie in Abschnitt 17 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen definiert.

2.6 Domain-Namen

  1. Mit dem Kauf eines Domain-Namens über Ecom wird die Domain-Registrierung so voreingestellt, dass sie jedes Jahr automatisch verlängert wird, solange Ihr Konto aktiv ist. Sie bestätigen, dass es in Ihrer alleinigen Verantwortung liegt, die automatische Verlängerung zu deaktivieren, wenn Sie dies wünschen.

  2. Falls die Domain bereits besteht wird ein Übernahme Vertrag Unterzeichnet auf den Namen des neuen Shop-Inhabers.

Domänen, die Sie über uns kaufen, werden automatisch verlängert, sofern Sie nicht zurücktreten.

3. Allgemeine Bedingungen

Sie müssen alle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Bestimmungen lesen und akzeptieren, darunter die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung, bevor Sie Mitglied von Ecom werden können. Darüber hinaus bestätigen und akzeptieren Sie die Richtlinien für den Verkauf von Produkten im Zusammenhang mit COVID-19, wenn Sie solche Produkte verkaufen.

  1. Technischer Support für die Services wird nur Kunden bereitgestellt.
    Jeglicher Support für Onlineshops ist verantwortung jeweiliger Anbieter.

  2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen den Gesetzen der Schweiz und den dort anwendbaren Gesetzen und werden entsprechend interpretiert, ohne Berücksichtigung der Prinzipien des Kollisionsrechts. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf findet keine Anwendung auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und wird ausdrücklich ausgeschlossen.

  3. Sie erkennen an und stimmen zu, dass Ecom diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit durch Veröffentlichen der entsprechend geänderten und angepassten Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website von Ecom ändern kann, die unter https://www.Ecom.de/legal/agb verfügbar sind, und dass solche Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ab dem Datum der Veröffentlichung gültig sind. Wenn Sie nach Veröffentlichung der geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website von Ecom die Services weiterhin nutzen, gilt dies als Zustimmung und Annahme der geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Sie. Wenn Sie Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht zustimmen, dürfen Sie die Services nicht mehr nutzen.

  4. Sie dürfen die Services von Ecom weder für illegale oder nicht autorisierte Zwecke nutzen noch dürfen Sie bei der Nutzung der Services gegen Gesetze in Ihrem Land (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechtsgesetze), die im Land Ihres Kunden für Sie geltenden Gesetze oder die Gesetze von * und der Provinz Ontario verstoßen. Sie werden bei der Nutzung der Services und der Erfüllung Ihrer Verpflichtungen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen alle geltenden Gesetze, Vorschriften und Bestimmungen einhalten.

  5. Die Lizenz- und Nutzungsbedingungen für die Ecom-API unter https://www.Ecom.de/legal/api-terms regeln Ihren Zugriff auf und Ihre Nutzung der Ecom-API (wie darin definiert). Für die Aktivitäten unter Verwendung Ihrer API-Anmeldedaten (wie in den API-Bedingungen definiert) und für den Schutz Ihrer API-Anmeldedaten sind ausschließlich Sie verantwortlich.

  6. Sie verpflichten sich, ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Ecom keinen Teil der Services, die Nutzung der Services oder den Zugriff darauf zu reproduzieren, zu vervielfältigen, zu kopieren, zu verkaufen, weiterzuverkaufen oder zu verwerten.

  7. Sie dürfen keine Suchmaschinen- oder anderen Pay-per-Click-Keywords (wie Google Ads) oder Domain-Namen erwerben, die Ecom oder Ecom-Marken und/oder Varianten und Rechtschreibfehler davon enthalten.

  8. Bei Fragen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wenden Sie sich bitte an den Ecom Support.

  9. Sie nehmen zur Kenntnis, dass Ihre Materialien (außer Kreditkarteninformationen) unverschlüsselt übertragen werden können und (a) Übertragungen über verschiedene Netzwerke sowie (b) Änderungen beinhalten können, um den technischen Anforderungen von verbundenen Netzwerken oder Geräten zu entsprechen und sich an diese anzupassen. Kreditkarteninformationen werden bei der Übertragung über Netzwerke immer verschlüsselt.

  10. Die Services geben Ihnen die Möglichkeit, bestimmte Mitteilungen an Ihre Kunden per SMS zu senden (z. B. das Senden von Bestellbestätigungen per SMS) (die "SMS-Services"). Sie verwenden die SMS-Services nur im Einklang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Nutzungsbedingungen von Nexmo Inc. und den Gesetzen des Landes, aus dem Sie Nachrichten senden und in dem Ihre Nachrichten empfangen werden.

  11. Sie erkennen an und stimmen zu, dass Ihre Nutzung des Service, einschließlich der an Ecom gesendeten oder von Ecom gespeicherten Informationen, der Datenschutzerklärung von Ecom unterliegt, die unter https://www.Ecom.de/legal/datenschutz zu finden ist.

  12. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können in anderen Sprachen als Englisch vorliegen. Bei Unstimmigkeiten oder Widersprüchen zwischen den englischen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Ecom in einer anderen Sprache hat die jeweils aktuellste englische Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter https://www.Ecom.de/legal/agb Vorrang.

  13. Alle Bestimmungen und Bedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für die Vertragsparteien dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und für ihre jeweiligen Erben, Rechtsnachfolger, zugelassenen Abtretungsempfänger und gesetzlichen Vertreter verbindlich. Ecom ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige Mitteilung an Sie und ohne Ihre Einwilligung abzutreten. Sie sind nicht berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Ihre Rechte oder Pflichten aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Ecom an Dritte abzutreten oder anderweitig zu übertragen, die nach alleinigem Ermessen von Ecom erteilt oder verweigert werden kann.

  14. Sollte eine Bestimmung oder ein Teil der Bestimmung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus irgendeinem Grund als ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar angesehen werden, so hat eine solche Ungültigkeit, Rechtswidrigkeit oder Undurchsetzbarkeit keine Auswirkungen auf andere Bestimmungen (oder den nicht betroffenen Teil der Bestimmung) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden so ausgelegt, als ob eine solche ungültige, rechtswidrige oder nicht durchsetzbare Bestimmung oder ein Teil der Bestimmung niemals Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gewesen wäre.

  15. Die Abschnitte 1, 3(2)-(5), 4, 6-8, 14-15, 17(9)-(11), 19, 21 und 22 bleiben auch nach Beendigung oder Ablauf dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gültig.

Bedeutung

Der Ecom-Service ist unser Eigentum. Es ist Ihnen nicht gestattet, ihn zu missbrauchen oder für illegale oder fragwürdige Zwecke zu nutzen.

Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter oder Auftragnehmer die APIs von Ecom verwenden, sind Sie verpflichtet, unsere API-Bedingungen einzuhalten.

Ihre Materialien können unverschlüsselt übertragen und womöglich geändert werden, doch Kreditkartendaten werden stets verschlüsselt.

4. Ecom-Vertragspartei

Wenn sich die Rechnungsadresse Ihres Shops in den USA oder in * befindet, gilt dieser Abschnitt 4(1) für Sie:

a. "Ecom-Vertragspartei" bezeichnet Ecom Inc., ein kanadisches Unternehmen mit Sitz in 150 * Street, Suite 800, *, Ontario, K2P 1L4.

b. Die Parteien unterwerfen sich unwiderruflich und bedingungslos der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte der Provinz Ontario in Bezug auf Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf findet keine Anwendung auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Wenn sich die Rechnungsadresse Ihres Shops in der Region Asien-Pazifik (einschließlich Australien, Neuseeland, China, Japan, Singapur) befindet, gilt dieser Abschnitt 4(2) für Sie:

a. "Ecom-Vertragspartei" bezeichnet Ecom Commerce Singapore Pte. Ltd, eine nach den Gesetzen Singapurs gegründete Gesellschaft mit Sitz in 77 Robinson Road, #13-00 Robinson 77, Singapur 068896.

b. Die Parteien vereinbaren unwiderruflich, dass ausschließlich die Gerichte von Singapur für die Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zuständig sind, und dass dementsprechend alle Verfahren im Zusammenhang mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor diese Gerichte gebracht werden müssen. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf findet keine Anwendung auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Wenn sich die Rechnungsadresse Ihres Shops in der Region EMEA oder einer anderen Rechtsordnung, die nicht in Abschnitt 4(1) oder 4(2) aufgeführt ist, befindet, einschließlich Europa und Russland, des Nahen Ostens, Afrika, Südamerika, der Karibik oder Mexiko, gilt dieser Abschnitt 4(3) für Sie:

a. "Ecom-Vertragspartei" ist Ecom International Limited, eine in Irland unter der Registernummer 560279 eingetragene Kapitalgesellschaft mit Sitz in 2nd Floor Victoria Buildings, 1-2 Haddington Road, Dublin 4, D04 XN32, Irland, mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer IE 3347697KH und der Website https://www.Ecom.de/.

b. Sie stimmen unwiderruflich und bedingungslos zu, sich der Zuständigkeit der irischen Gerichte zu unterwerfen, die für die Beilegung von Streitigkeiten zuständig sind, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Gültigkeit, Wirkung, Auslegung oder Erfüllung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, und verzichten ebenfalls unwiderruflich und bedingungslos auf jeglichen Einspruch gegen einen Anspruch, dass ein Prozess, eine Klage oder ein Verfahren von Ecom in einer anderen Gerichtsbarkeit eingeleitet wurde. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf findet keine Anwendung auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Bedeutung

Im Streitfall können Sie abhängig von Ihrem Standort entweder eine Klage in der Provinz Ontario (*), Irland oder Singapur einreichen.

5. Rechte von Ecom

  1. Wir behalten uns das Recht vor, die Services aus beliebigem Grund und ohne Ankündigung jederzeit zu ändern oder zu beenden. Nicht alle Services und Funktionen sind in allen Ländern verfügbar, und wir sind nicht verpflichtet, Services oder Funktionen in allen Ländern zur Verfügung zu stellen.

  2. Wir behalten uns das Recht vor, einer Person den Service jederzeit aus beliebigem Grund zu verweigern.

  3. Wir sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, Materialien zu entfernen und Konten zu sperren oder zu kündigen, wenn wir nach eigenem Ermessen feststellen, dass die über einen Shop angebotenen Waren oder Dienstleistungen oder die in einem Shop hochgeladenen oder veröffentlichten Materialien gegen unsere Nutzungsbedingungen oder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen.

  4. Mündlicher oder schriftlicher Missbrauch jeglicher Art (u. a. Androhungen von Missbrauch oder Vergeltung) von Ecom-Kunden, -Mitarbeitern, Mitgliedern oder Führungskräften führt zur sofortigen Kündigung des Kontos.

  5. Materialien werden von Ecom nicht vorab geprüft und es liegt in unserem alleinigen Ermessen, Materialien zu verweigern oder aus dem Service zu entfernen, einschließlich Ihres Shops.

  6. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Wettbewerbern unsere Services zur Verfügung zu stellen, und geben in keinem bestimmten Marktsegment ein Exklusivitätsversprechen ab. Ferner erkennen Sie an und stimmen zu, dass Ecom-Mitarbeiter und -Auftragnehmer auch Kunden/Händler von Ecom sein können und dass diese mit Ihnen konkurrieren können, auch wenn sie dabei nicht Ihre vertraulichen Informationen (wie in Abschnitt 6 definiert) verwenden dürfen.

  7. Bei Streitigkeiten in Bezug auf das Kontoeigentum behalten wir uns das Recht vor, Unterlagen anzufordern, um das Kontoeigentum zu ermitteln oder zu bestätigen. Zu diesen Unterlagen zählen unter anderem eine eingescannte Kopie Ihrer Gewerbeerlaubnis, ein amtlicher Lichtbildausweis, die letzten vier Ziffern der hinterlegten Kreditkarte, Ihr Status als Mitarbeiter eines Unternehmens usw.

  8. Ecom behält sich das Recht vor, nach eigener Einschätzung das rechtmäßige Kontoeigentum zu ermitteln und ein Konto auf den rechtmäßigen Shop-Inhaber zu übertragen. Wenn wir, unbeschadet unserer sonstigen Rechte und Rechtsmittel, den rechtmäßigen Kontoinhaber nicht ermitteln können, behält sich Ecom das Recht vor, ein Konto vorübergehend zu deaktivieren, bis die Streitparteien zu einer Lösung gelangt sind.

Bedeutung

Wir können den Service jederzeit ändern, stornieren oder verweigern.

Bei einem Streit über das Eigentum an einem Ecom-Konto können wir das Konto einfrieren oder es auf den von uns festgestellten rechtmäßigen Inhaber übertragen.

6. Verschwiegenheitspflicht

"Vertrauliche Informationen" umfassen, sind jedoch nicht eingeschränkt auf alle Informationen, die mit den Geschäften einer Partei in Verbindung stehen und nicht öffentlich bekannt sind, einschließlich spezifischer Geschäftsinformationen, technischer Prozesse und Formeln, Software, Kundenlisten, Listen von potenziellen Kunden, Namen, Adressen und andere Informationen über Kunden und potenzielle Kunden, Produktdesigns, Verkäufe, Kosten (einschließlich jeglicher relevanten Bearbeitungsgebühren), Preislisten und andere unveröffentlichte Finanzinformationen, Geschäftspläne und Marketingdaten sowie sonstige vertrauliche und geschützte Informationen, unabhängig davon, ob sie als vertraulich oder geschützt gekennzeichnet sind. Zu den vertraulichen Informationen gehören alle Informationen, die Sie im Zusammenhang mit uns und den Services erhalten, die der allgemeinen Öffentlichkeit nicht bekannt sind, einschließlich Informationen zu unserem Sicherheitsprogramm und -praktiken.

Jede Partei verpflichtet sich, die vertraulichen Informationen der anderen Partei nur so zu verwenden, wie dies zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in Übereinstimmung mit jeglichen anderen Verpflichtungen in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich dieses Abschnitts 6 erforderlich ist. Jede Partei erklärt sich damit einverstanden, alle zumutbaren Schritte zu unternehmen, die zumindest den Schritten zum Schutz ihrer eigenen geschützten Informationen im Wesentlichen entsprechen, um die Duplizierung, Offenlegung oder Verwendung solcher vertraulichen Informationen zu verhindern, außer (i) durch ihre Mitarbeiter, Vertreter und Unterauftragnehmer oder diesen gegenüber, die Zugang zu solchen vertraulichen Informationen haben müssen, um die Verpflichtungen dieser Partei gemäß dieser Vereinbarung zu erfüllen, die diese vertraulichen Informationen wie hier beschrieben behandeln und die dieser Partei gegenüber Verschwiegenheitspflichten haben, die mindestens so streng sind wie die hierin enthaltenen; oder (ii) wie in jeglichem Gesetz, jeglicher Verordnung oder Anordnung, deren ordentlicher Gerichtsbarkeit die Parteien und der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltene Gegenstand unterliegen, erforderlich ist, vorausgesetzt, dass die empfangende Partei, sofern gesetzlich zulässig, der offenlegenden Partei unverzüglich schriftlich Mitteilung macht und wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternimmt, um sicherzustellen, dass diese Offenlegung vertraulich behandelt wird. Vertrauliche Informationen dürfen keine Informationen enthalten, die die empfangende Partei nachweisen kann: (A) war zum Zeitpunkt der Offenlegung dieser Informationen bereits öffentlich bekannt oder war der empfangenden Partei bereits bekannt oder befand sich in deren Besitz ; (B) wird unabhängig von der empfangenden Partei herausgefunden, ohne die vertraulichen Informationen der anderen Partei zu verwenden oder auf diese Bezug zu nehmen und ohne gegen irgendwelche Bestimmungen in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verstoßen; oder (C) wird danach von der empfangenden Vertragspartei zu Recht von einer anderen Quelle als der offenlegenden Partei erhalten, ohne irgendeine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verletzen.

Bedeutung

Sowohl Sie als auch Ecom stimmen zu, die vertraulichen Informationen der jeweils anderen Partei nur zur Erfüllung der Verpflichtungen in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verwenden. Vertrauliche Informationen müssen geschützt und respektiert werden.

7. Haftungsbeschränkung

  1. Sie nehmen ausdrücklich zur Kenntnis und stimmen ausdrücklich zu, dass Ecom im gesetzlich zulässigen Umfang nicht für direkte, indirekte, zufällige, besondere, Folgeschäden oder beispielhafte Schäden haftet, einschließlich Schäden aus entgangenem Gewinn, Goodwill, Unmöglichkeit der Nutzung, Datenverlust oder anderen immateriellen Schäden, die durch die Nutzung oder die Unmöglichkeit der Nutzung des Service entstehen.

  2. Im gesetzlich zulässigen Umfang haften Ecom oder unsere Lieferanten unter keinen Umständen für entgangene Gewinne oder besondere, zufällige oder Folgeschäden, die durch oder in Verbindung mit unserer Website, unseren Services oder diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entstehen (unabhängig von der Entstehungsart, einschließlich Fahrlässigkeit). Sie verpflichten sich, uns und (soweit anwendbar) unsere Muttergesellschaft, Tochtergesellschaften, Affiliates, Ecom-Partner, leitenden Angestellten, Führungskräfte, Vertreter, Mitarbeiter und Lieferanten in Bezug auf Ansprüche oder Forderungen (einschließlich angemessener Anwaltskosten) zu entschädigen und schadlos zu halten, die von Dritten aufgrund Ihres Verstoßes gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die durch Verweis darin enthaltenen Dokumente (einschließlich der Nutzungsbedingungen) oder Ihres Verstoßes gegen Gesetze oder die Rechte Dritter oder im Zusammenhang damit erhoben werden.

  3. Sie verwenden die Services auf eigenes Risiko. Die Service werden "wie besehen" und "wie verfügbar" zur Verfügung gestellt, ohne ausdrückliche, stillschweigende oder gesetzliche Garantie oder Gewährleistung.

  4. Ecom garantiert nicht, dass die Services unterbrechungsfrei, zeitnah, sicher oder fehlerfrei funktionieren.

  5. Ecom garantiert nicht, dass die Ergebnisse, die mit der Nutzung der Services erzielt werden können, korrekt oder zuverlässig sind.

  6. Ecom garantiert nicht, dass die Qualität von Produkten, Services, Informationen oder anderen Materialien, die von Ihnen über die Services gekauft oder erworben wurden, Ihren Erwartungen entspricht oder dass Fehler in den Services korrigiert werden.

Bedeutung

Wir sind nicht verantwortlich, wenn Sie gegen das Gesetz verstoßen, gegen diese Vereinbarung verstoßen oder die Rechte Dritter verletzen, insbesondere wenn Sie verklagt werden.

Der Service ist "wie besehen". Das heißt, er kann Fehler oder Unterbrechungen aufweisen, und wir übernehmen keine Garantien und unsere Haftung ist beschränkt.

8. Verzicht, Salvatorische Klausel und vollständige Vereinbarung

Das Versäumnis von Ecom, ein Recht oder eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen geltend zu machen oder durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf dieses Recht bzw. diese Bestimmung dar. Wenn eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich aller Bestimmungen und Bedingungen und anderer Dokumente, die durch Verweis Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind, von einem zuständigen Gericht als gesetzeswidrig erachtet wird, so ist diese Bestimmung so zu ändern und auszulegen, dass die Ziele der ursprünglichen Bestimmung im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang am besten erreicht werden, und die verbleibende Regelung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleibt in vollem Umfang in Kraft und wirksam.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die durch Verweis darin enthaltenen Dokumente stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und Ecom dar und regeln Ihre Nutzung des Services und Ihres Kontos; sie ersetzen alle vorherigen Vereinbarungen zwischen Ihnen und Ecom (unter anderem etwaige vorherige Versionen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

Bedeutung

Sollte Ecom beschließen, diese Bestimmungen zu einem beliebigen Zeitpunkt nicht durchzusetzen, bedeutet dies nicht, dass wir später auf dieses Recht verzichten.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden die für Sie geltende Vereinbarung. Das heißt, alle vorherigen Vereinbarungen zwischen Ihnen und Ecom gelten nicht, wenn sie diesen Bedingungen widersprechen.

9. Geistiges Eigentum und Inhalte von Kunden

  1. Wir beanspruchen keine geistigen Eigentumsrechte an den Materialien, die Sie dem Ecom-Service zur Verfügung stellen. Alle Materialien, die Sie hochladen, bleiben Ihr Eigentum. Sie können Ihren Ecom-Shop jederzeit entfernen, indem Sie Ihr Konto löschen.

  2. Durch das Hochladen von Materialien stimmen Sie zu: (a) dass es anderen Internetnutzern gestattet ist, die von Ihnen in Ihrem Shop veröffentlichten Materialien anzusehen und aufzurufen; (b) dass Ecom Ihre Materialien speichern und, falls Sie Materialien öffentlich gepostet haben, anzeigen und verwenden darf; und (c) dass Ecom jederzeit alle an seinen Service übermittelten Materialien überprüfen und löschen kann, obwohl Ecom dazu nicht verpflichtet ist.

  3. Sie behalten das Eigentum an allen Materialien, die Sie in den Shop hochladen; indem Sie Ihren Shop öffentlich machen, stimmen Sie jedoch zu, dass andere Personen das Material sehen und anzeigen dürfen, das Sie öffentlich in Ihrem Shop posten. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Materialien allen geltenden Gesetzen oder Bestimmungen entsprechen.

  4. Ecom hat das nicht-exklusive Recht und die Lizenz, die mit Ihrem Shop verbundenen Namen, Marken, Dienstleistungsmarken und Logos zu verwenden, um Werbung für den Service zu machen.

Bedeutung

Alles, was Sie hochladen, bleibt Ihr Eigentum und liegt in Ihrer Verantwortung.

10. POS-Services

Neben den allgemein für Services geltenden Bedingungen gelten die folgenden Bedingungen für den Zugriff auf und die Nutzung der POS-Services durch Sie. Zu den POS-Services gehören die Ecom POS-Software ("POS-Software"), die Ecom POS-Website unter /pos, Programme, Dokumente, Apps, Tools, internetbasierte Dienste und Komponenten, die POS-Hardware von Ecom ("POS-Geräte") sowie Aktualisierungen dafür, die Ihnen von Ecom zur Verfügung gestellt werden.

  1. Voraussetzung dafür, dass Sie auf die POS-Services zugreifen und sie nutzen, ist ein aktives und gültiges Konto.

  2. Wenn für Ihre POS-Services Ecom Payments aktiviert ist, können Sie nicht gleichzeitig andere Zahlungsverarbeitungsdienste nutzen. Das für Ihre POS-Services verwendete Zahlungs-Gateway muss mit dem identisch sein, das für Ihre Online-Services verwendet wird, sofern relevant.

  3. Sie können Ihre POS-Services beenden, ohne Ihr Konto oder andere Services zu beenden, die Sie abonniert haben. In dem Fall werden Ihnen die Services (außer die beendeten POS-Services) weiterhin in Rechnung gestellt und Sie bezahlen diese.

  4. Sie verpflichten sich, die POS-Services allen Vorgehensweisen entsprechend zu nutzen, die Ihnen ggf. von Ecom gelegentlich zur Verfügung gestellt werden.

  5. Während die POS-Services Verschlüsselungstechnologien verwenden und das Gesetz die Überwachung der Übertragung durch Dritte grundsätzlich untersagt, können wir keine Garantie für die Sicherheit bezüglich der Verbindung zu den POS-Services abgeben und wir haften nicht für den unbefugten Zugriff auf oder die unbefugte Verwendung von Daten, die über die POS-Services übertragen werden.

  6. POS-Geräte werden gekauft und nicht geleast. Der Kauf der POS- Geräte unterliegt der Vereinbarung über POS-Geräte, die unter https://www.Ecom.com/legal/notice zu finden ist. Mit Bezahlung der POS-Geräte durch Sie und der Bestätigung des Versands der POS-Geräte an Sie erwerben Sie das Eigentum an den Hardwarekomponenten der POS-Geräte, und Sie verfügen über die Lizenz, auf sämtliche auf den POS-Geräten installierte POS-Software (und alle dazugehörigen Aktualisierungen) zuzugreifen und sie zu verwenden, und zwar auf begrenzter, nicht ausschließlicher, widerruflicher, nicht unterlizenzierbarer, nicht übertragbarer Basis und ausschließlich zum Zwecke der Nutzung der POS-Services. POS-Geräte unterliegen unserer Rückgaberichtlinie, die unter zur Verfügung steht. Für den Chip- & Swipe-Kartenleser, Swipe (Audio-Buchse) und physische Geschenkgutscheine, die im Ecom-Hardware-Shop erworben wurden, sind Rücksendungen und Rückerstattungen nicht möglich.

  7. Die Gebühren für POS-Services hängen von der Anzahl der Standorte ab, an denen Sie die POS-Services nutzen. Standorte werden nach Geschäftsadresse bestimmt und dienen dazu, Bestellungen mit einer bestimmten Geschäftsadresse zu verknüpfen. Standorte werden über die mit Ihrem Konto verbundene Web-Verwaltungskonsole von Ecom hinzugefügt. Die Anzahl der Standorte, die POS- Services nutzen, wird auch von uns ermittelt und im Rahmen Ihres regulären Rechnungszyklus entsprechend in Rechnung gestellt. Bei Unstimmigkeiten zwischen der Anzahl der Standorte, die Sie über die Web-Verwaltungskonsole von Ecom hinzugefügt haben, und der von Ecom ermittelten Standortanzahl gilt die von Ecom ermittelte Anzahl als richtig.

Bedeutung

Wenn Sie unsere POS-Services nutzen, müssen Sie dafür denselben Zahlungsverarbeitungsdienst verwenden wie für die Online-Services. Sie können Ihre POS-Services jederzeit stornieren und dennoch Ihre Online-Services aktiv belassen. Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst, können jedoch nicht gewährleisten, dass Übertragungen unter Verwendung der POS-Geräte zu 100 % sicher sind. Alle mit den POS-Geräten übermittelten Transaktionen erfolgen auf Ihr eigenes Risiko. Bedenken Sie, dass die POS-Geräte gekauft und nicht geleast werden. Unsere Rückgaberichtlinie für POS-Geräte gilt für alle POS-Geräte mit Ausnahme des Chip- & Swipe-Kartenlesers, Swipe (Audio-Buchse) und physische Geschenkgutscheine.

11. Ecom Shipping

Wenn Sie in * oder in den Vereinigten Staaten ansässig sind, können Sie über Ihre Ecom-Verwaltungskonsole ("Ecom Shipping") Versandetiketten für die Zustellung von Waren erwerben, die über Ihren Ecom-Shop gekauft wurden. Neben diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen Ihr Zugriff auf und Ihre Nutzung von Ecom Shipping den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ecom Shipping unter (a) https://www.Ecom.com/legal/terms-shipping-us, wenn Sie in den Vereinigten Staaten ansässig sind, bzw. (b) https://www.Ecom.com/legal/terms-shipping-ca, wenn Sie in * ansässig sind.

Bedeutung

Wenn Sie Ecom Shipping nutzen, müssen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ecom Shipping einhalten.

12. Theme Store

  1. Sie können das Aussehen Ihres Ecom-Shops mit einer Designvorlage aus dem Theme Store von Ecom gestalten (ein sogenanntes "Theme"). Wenn Sie ein Theme herunterladen, dürfen Sie es nur für einen einzigen Shop verwenden. Es steht Ihnen frei, ein Theme auf einen zweiten Shop zu übertragen, den Sie besitzen, wenn Sie Ihren ersten Shop schließen. Für die Übertragung eines Themes auf einen zweiten Shop senden Sie eine E-Mail an support@Ecom.com. Es ist nicht zulässig, ein Theme auf den Shop einer anderen Person auf Ecom oder anderswo zu übertragen oder an diese Person zu verkaufen. Für mehrere Shops sind mehrere Downloads nötig und für jeden Download wird die entsprechende Gebühr erhoben. Ecom garantiert nicht, dass ein bestimmtes Theme für weitere Downloads verfügbar bleibt.

  2. Sie können das Theme ändern, um es an Ihren Shop anzupassen. Ecom kann nach eigenem Ermessen die Fußzeile in einem Theme ergänzen oder ändern, die auf Ecom verweist. Wenn ein Theme nach alleinigem Ermessen von Ecom ein Element enthält, das gegen die Nutzungsbedingungen von Ecom oder andere Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, kann Ecom das Theme ändern, auch wenn Sie das Theme in diesem Zustand erhalten haben. Ecom kann das Theme bei Bedarf aufgrund von technischen Änderungen und Aktualisierungen ändern.

  3. Die Rechte am geistigen Eigentum des Themes bleiben das Eigentum des Designers. Wenn Sie die durch den Kauf eines Themes gewährten Rechte überschreiten, kann der Designer rechtliche Schritte gegen Sie einleiten, und Ecom kann unbeschadet unserer sonstigen Rechte und Rechtsmittel Verwaltungsmaßnahmen ergreifen, z. B. Ändern oder Schließen Ihres Shops.

  4. Für die technische Unterstützung eines Themes ist der Designer zuständig und Ecom übernimmt keine Verantwortung für die Bereitstellung dieser Unterstützung. Unter Umständen kann Ihnen Ecom dabei behilflich sein, Kontakt zum Designer aufzunehmen.

  5. Es liegt in der Verantwortung des Benutzers und nicht in der Verantwortung von Ecom, dafür zu sorgen, dass durch die Installation eines neuen Themes das aktuelle oder zuvor bestehende Theme bzw. die Benutzeroberfläche des Benutzers nicht überschrieben oder beschädigt wird.

Bedeutung

Sie können unsere Themes zur Verwendung in einem Shop jederzeit kaufen. Es steht Ihnen frei, unser Theme zu ändern. Bedenken Sie jedoch, dass die Designer Eigentümer ihrer Themes sind und Sie deren Rechte nicht verletzen dürfen. Wenden Sie sich bei Problemen mit Themes an den jeweiligen Designer. Wir weisen darauf hin, dass Themes im Laufe der Zeit verschwinden und sich ändern können.

13. Ecom Email

Sie können über die E-Mail-Services von Ecom (die "Email-Services") in Ihrem Konto E-Mails generieren oder versenden. Neben den allgemein für die Services geltenden Bedingungen (darunter die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Ecom) gelten die folgenden Bedingungen für Ihren Zugriff auf die und Ihre Nutzung der Email-Services:

Ecom führt vor der Zustellung bestimmte Kontrollen durch, um die Inhalte der von Ihnen über die Email-Services gesendeten E-Mails zu scannen ("Inhalts-Scan"). Solche Inhalts-Scans sollen Spam, Phishing oder andere bösartige Inhalte, die gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Nutzungsbedingungen von Ecom verstoßen, einschränken (insgesamt die "Bedrohungen"). Durch die Nutzung der Email-Services gewähren Sie Ecom ausdrücklich das Recht, solche Inhalts-Scans durchzuführen. Ecom garantiert nicht, dass die Email-Services frei von Bedrohungen sind, und jeder Ecom-Händler ist für sämtliche Inhalte verantwortlich, die von seinen jeweiligen Shops generiert werden.

DURCH DIE ERSTELLUNG ODER DEN VERSAND EINER E-MAIL ÜBER DIE EMAIL-SERVICES STIMMEN SIE ZU, SICH AN DIE FOLGENDEN VORAUSSETZUNGEN ZU HALTEN (DIE "VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE NUTZUNG DER EMAIL-SERVICES"). Ecom ODER SEINE DRITTANBIETER KÖNNEN IHREN ZUGRIFF AUF DIE UND DIE NUTZUNG DER EMAIL-SERVICES AUSSETZEN ODER BEENDEN, WENN SIE SICH NICHT AN DIE VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE NUTZUNG DER EMAIL-SERVICES HALTEN.

    1. Ihre Nutzung der Email-Services muss mit allen geltenden Gesetzen übereinstimmen. Beispiele für geltende Gesetze sind Gesetze in Bezug auf Spam oder unerwünschte kommerzielle E-Mails, Datenschutz, Sicherheit, Beleidigung, Verleumdung, geistiges Eigentum, Pornographie, Terrorismus, innere Sicherheit, Glücksspiel, Kinderschutz und andere anwendbare Gesetze. Sie sind dafür verantwortlich, die Gesetze zu kennen und zu verstehen, die für Ihre Nutzung der Email-Services und die E-Mails gelten, die Sie über die Email-Services erstellen oder versenden.

    2. Ihre Nutzung der Email-Services muss mit der Datenschutzerklärung von Ecom übereinstimmen. Sie sind dafür verantwortlich, die Datenschutzerklärung zu lesen und zu verstehen, die für Ihre Nutzung der Email-Services und die von Ihnen über die Email-Services erstellten und versendeten E-Mails Gültigkeit hat.

    3. Sie werden kommerziell vertretbare Anstrengungen unternehmen, um keine sensiblen personenbezogenen Daten, einschließlich Informationen über den medizinischen oder gesundheitlichen Zustand einer Person, ihre ethnische Herkunft, ihre politischen Meinungen, ihre religiösen oder philosophischen Überzeugungen oder andere sensible Daten (zusammenfassend als "sensible Daten" bezeichnet) über die Email-Services zu versenden. Sie sind dafür verantwortlich, Ihre Verpflichtungen in Bezug auf sensible Daten zu lesen und zu verstehen.

    4. Ihre Nutzung der Email-Services muss alle geltenden Richtlinien von Ecom einhalten. Die unten aufgeführten Richtlinien sind Beispiele für Praktiken beim Versand von E-Mails über die Email-Services, die gegen die Voraussetzungen zur Nutzung der Email-Services verstoßen:

      1. Verwendung von E-Mail-Listen, die nicht auf einer Erlaubnis basieren (d. h. Listen, in denen die Empfänger nicht ausdrücklich die Erlaubnis erteilt haben, E-Mails von Ihnen zu erhalten, indem sie sich ausdrücklich für den Empfang dieser E-Mails entschieden haben);

      2. Verwendung gekaufter oder gemieteter E-Mail-Listen;

      3. Verwendung von E-Mail-Adressen, Domain-Namen oder Mail-Servern Dritter ohne entsprechende Erlaubnis;

      4. Versand von E-Mails an unspezifische Adressen (z. B. webmaster@domain.com oder info@domain.com); 

      5. Versand von E-Mails, die zu einer inakzeptablen Anzahl von Spam- oder UCE-Beschwerden führen (auch wenn die E-Mails selbst nicht wirklich Spam oder UCE sind); 

      6. Fehlen eines funktionierenden Links zum Abmelden in einer E-Mail, der es dem Empfänger ermöglicht, sich von Ihrer Mailing-Liste abzumelden;

      7. Nichteinhaltung der Aufforderung eines Empfängers, innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Aufforderung von Ihrer Mailing-Liste entfernt zu werden; 

      8. Fehlen eines Links zur jeweils gültigen, aktuellen Datenschutzerklärung in einer E-Mail; 

      9. Verschleierung der Herkunft oder des Themas einer E-Mail oder Fälschung oder Manipulation der Absenderadresse, der Betreffzeile, des Headers oder der Übertragungsweg-Informationen in einer E-Mail; 

      10. Fehlen einer gültigen physischen Postanschrift oder eines Links zu diesen Informationen in einer E-Mail; oder

      11. Inhalte wie "Junk-E-Mails", "Kettenbriefe", "Pyramiden-Systeme", Anreize (z. B. Coupons, Rabatten, Belohnungen usw.) oder anderen Materialien in einer E-Mail, die den Empfänger dazu auffordern, die E-Mail an einen anderen Empfänger weiterzuleiten.

Wenn Ihnen oder einem Ihrer Kunden Verletzungen der Voraussetzungen für die Nutzung der Email-Services bekannt sind oder Sie eine solche Verletzung vermuten, benachrichtigen Sie bitte Ecom per E-Mail an abuse@Ecom.com darüber. Ecom wird nach eigenem Ermessen entscheiden, ob die Voraussetzungen für die Nutzung der Email-Services eingehalten werden.

Die Email-Services von Ecom nutzen Drittanbieter, darunter SendGrid (ein Twilio-Unternehmen). Ihre Nutzung der Email-Services unterliegt den Nutzungsbedingungen von SendGrid, die gelegentlich von SendGrid geändert werden können.

Bedeutung

Durch die Nutzung der Email-Services akzeptieren Sie, dass Ecom bestimmte Tools verwenden darf, um sicherzustellen, dass die von Ihnen über den Service verschickten E-Mails sicher sind und unseren Richtlinien entsprechen.

14. Zahlung der Gebühren

  1. Sie zahlen die für Ihr Abonnement über Online-Service und/oder POS-Services geltenden Gebühren ("Abonnementgebühren") sowie alle anderen anwendbaren Gebühren, u. a. Gebühren im Zusammenhang mit dem Wert der über Ihren Shop erzielten Verkäufe, sofern Sie andere Zahlungsanbieter als Ecom Payments verwenden ("Transaktionsgebühren"), sowie Gebühren im Zusammenhang mit Ihrem Kauf oder Ihrer Nutzung von Produkten oder Services wie Ecom Payments, POS-Geräten, Versand, Apps, Themes, Domänennamen, Experts Marketplace oder Services Dritter ("zusätzliche Gebühren"). Zusammen werden die Abonnementgebühren, Transaktionsgebühren und die zusätzlichen Gebühren als die "Gebühren" bezeichnet.

  2. Sie müssen bei uns eine gültige Kreditkarte zur Bezahlung aller anfallenden und wiederkehrenden Gebühren hinterlegen. Ecom belastet das von Ihnen autorisierte Kreditkartenkonto ("autorisierte Karte") mit den jeweiligen Gebühren und wird die autorisierte Karte (oder eine Ersatzkarte) weiterhin mit den jeweiligen Gebühren belasten, bis die Services beendet werden und alle ausstehenden Gebühren vollständig bezahlt wurden. Sofern nicht anders angegeben, sind alle Gebühren und sonstigen Kosten in US-Dollar angegeben, und alle Zahlungen erfolgen in US-Währung.

  3. Abonnementgebühren werden im Voraus bezahlt und werden in Intervallen von 30 Tagen in Rechnung gestellt (jedes solche Datum ist ein "Rechnungsdatum"). Transaktionsgebühren und zusätzliche Gebühren werden nach Ermessen von Ecom von Zeit zu Zeit in Rechnung gestellt. An jedem Rechnungsdatum werden Ihnen alle ausstehenden Gebühren in Rechnung gestellt, die bisher nicht abgerechnet wurden. Die Gebühren werden auf einer Rechnung aufgeführt, die über die hinterlegte E-Mail-Adresse an den Shop-Inhaber gesendet wird. Außerdem wird die Rechnung auf der Kontoseite der Verwaltungskonsole Ihres Shops angezeigt. Benutzer haben etwa zwei Wochen Zeit, um Probleme mit der Abrechnung von Abonnementgebühren zu klären.

  4. Wenn wir die Zahlung von Gebühren nicht mit einer autorisierten Zahlungsmethode verarbeiten können, versuchen wir drei Tage später erneut, die Zahlung mit irgendeiner autorisierten Zahlungsmethode zu verarbeiten. Sollte der zweite Versuch nicht erfolgreich sein, unternehmen wir drei Tage nach dem zweiten Versuch einen letzten Versuch. Ist unser letzter Versuch nicht erfolgreich, können wir den Zugriff auf Ihr Konto und die Services sperren und widerrufen. Ihr Konto wird wieder aktiviert, sobald Sie die ausstehenden Gebühren zuzüglich der Gebühren für den nächsten Rechnungszyklus bezahlt haben. Während des Sperrzeitraums können Sie nicht auf Ihr Konto oder Ihren Shop zugreifen. Wenn die ausstehenden Gebühren nach 60 Tagen ab dem Datum der Sperrung nicht bezahlt wurden, behält sich Ecom das Recht vor, Ihr Konto zu kündigen.

  5. Alle Gebühren verstehen sich zuzüglich geltender nationaler, einzelstaatlicher, kommunaler oder anderer staatlicher Verkaufs-, Waren- und Dienstleistungs- (einschließlich Goods and Sales Tax gemäß Singapurs Goods and Services Tax Act, Kapitel 117A), harmonisierter oder anderer Steuern, Gebühren oder Abgaben, die derzeit in Kraft sind oder in der Zukunft in Kraft treten ("Steuern").

  6. Sie sind für alle anfallenden Steuern verantwortlich, die sich durch Ihr Abonnement oder den Kauf der Produkte und Services von Ecom oder infolgedessen ergeben. Soweit Ecom diese Steuern berechnet, werden sie anhand der Steuersätze berechnet, die auf der von Ihnen angegebenen Rechnungsadresse basieren. Diese Beträge gelten zusätzlich zu den Gebühren für die jeweiligen Produkte und Services und werden über Ihre autorisierte Zahlungsmethode abgerechnet. Wenn Sie von der Zahlung dieser Steuern befreit sind, müssen Sie uns einen entsprechenden Nachweis zur Verfügung stellen. In einigen Ländern ist dies eine Originalbescheinigung, die den geltenden gesetzlichen Anforderungen für den Nachweis der Steuerbefreiung entspricht. Die Steuerbefreiung gilt erst ab dem Datum, an dem wir einen für Ecom ausreichenden Nachweis für die Steuerbefreiung erhalten. Wenn Ihnen von Ecom keine Steuern berechnet werden, liegt es in Ihrer Verantwortung festzustellen, ob Sie Steuern zahlen müssen, und diese Steuern in dem Fall selbst an die in Ihrem Land zuständige Steuerbehörde abzuführen.

  7. Um Missverständnisse auszuschließen: Alle Beträge, die Sie gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen an Ecom zahlen müssen, sind ohne jegliche Abzüge oder Einbehaltungen zu zahlen. Abgesehen von Steuern, die Ecom Ihnen berechnet und in Ihrem Namen an die zuständigen Steuerbehörden überweist, müssen alle gesetzlich vorgeschriebenen Abzüge oder Einbehaltungen von Ihnen getragen und separat an die jeweilige Steuerbehörde gezahlt werden. Ecom ist berechtigt, Ihnen den vollen Betrag der Gebühren, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt sind, über Ihre autorisierte Zahlungsmethode zu berechnen, ohne dass ein solcher Abzug oder eine solche Einbehaltung erforderlich sind.

  8. Sie müssen im Administrationsmenü Ihres Ecom-Shops Ihren korrekten Standort angeben. Wenn Sie in ein anderes Land ziehen, müssen Sie Ihren Standort unverzüglich im Administrationsmenü ändern.

  9. Ecom bietet keine Rückerstattungen an.

Bedeutung

Für alle Shops ist eine gültige Zahlungsmethode (wie eine Kreditkarte) nötig. Ihre Abonnementgebühren werden Ihnen alle 30 Tage in Rechnung gestellt. Alle Transaktionsgebühren oder zusätzlichen Gebühren werden Ihrer Zahlungsmethode belastet. Wenn wir die Zahlung von Gebühren nicht über Ihre Zahlungsmethode verarbeiten können, versuchen wir es drei Tage später erneut. Wenn wir die Zahlung auch beim zweiten Versuch nicht verarbeiten können, wiederholen wir dies drei Tage später ein drittes Mal. War die Zahlung der Gebühren nach drei Versuchen erfolglos, kann Ecom Ihren Shop einfrieren. Möglicherweise müssen Sie Steuern an Ecom oder an die örtliche Steuerbehörde abführen. Keine Rückerstattungen.

15. Stornierung und Kündigung

  1. Sie können Ihr Konto jederzeit stornieren und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beenden, indem Sie den Ecom Support kontaktieren und anschließend die Anweisungen in der Antwort von Ecom befolgen.

  2. Bei Kündigung der Services durch eine Partei aus beliebigem Grund geschieht Folgendes:

    1. Ecom stellt Ihnen die Services nicht mehr zur Verfügung und Sie können nicht mehr auf Ihr Konto zugreifen;

    2. sofern in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes festgelegt ist, haben Sie keinen Anspruch auf Erstattung von Gebühren, ob anteilig oder anderweitig;

    3. ausstehende Beträge, die Sie Ecom für Ihre Nutzung der Services bis zum Wirksamkeitsdatum dieser Kündigung schulden, werden sofort in voller Höhe fällig; und

    4. Ihre Shop-Website wird offline geschaltet.

  3. Wenn Sie über Ecom einen Domain-Namen erworben haben, wird Ihre Domain nach der Kündigung nicht automatisch verlängert. Nach der Kündigung liegt es allein in Ihrer Verantwortung, alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit Ihrer Domain mit dem Domain-Provider zu regeln.

  4. Wenn Sie Ecom am Datum der Kündigung des Service noch ausstehende Gebühren schulden, erhalten Sie eine letzte Rechnung per E-Mail. Sobald diese Rechnung in voller Höhe bezahlt wurde, erhalten Sie keine weiteren Rechnungen.

  5. Wir behalten uns das Recht vor, den Ecom-Service, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder Ihr Konto jederzeit aus beliebigem Grund ohne Ankündigung zu ändern oder zu beenden (es sei denn, das geltende Recht schreibt etwas anderes vor). Die Kündigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen lässt Rechte und Pflichten unberührt, die vor dem Datum der Kündigung entstanden sind.

  6. Betrug: Ohne Einschränkung anderer Rechtsmittel kann Ecom Ihr Konto sperren oder kündigen, wenn wir vermuten, dass Sie (durch Verurteilung, Abwicklung, Versicherung oder Untersuchung von Treuhandvermögen oder anderweitig) betrügerische Aktivitäten in Verbindung mit der Nutzung der Services ausgeführt haben.

Bedeutung

Zum Einleiten einer Kündigung senden Sie eine E-Mail an support@Ecom.com. Als Antwort erhalten Sie von Ecom bestimmte Informationen zum Kündigungsverfahren für Ihr Konto. Sobald die Kündigung bestätigt wurde, werden über Ecom erworbene Domänen nicht mehr automatisch verlängert.Wenn Sie mitten im Rechnungszyklus kündigen, erhalten Sie eine letzte Rechnung per E-Mail.

Wir können Ihr Konto jederzeit ändern oder schließen. Bei Betrug werden wir Ihr Konto sperren oder schließen.

16. Änderungen der Services und Preise

  1. Die Preise für die Nutzung der Services können mit einer Frist von 30 Tagen durch Mitteilung von Ecom geändert werden. Diese Mitteilung kann jederzeit durch Veröffentlichen der Änderungen auf der Ecom-Website (Ecom.de) oder im Administrationsmenü Ihres Ecom-Shops mit einer Ankündigung erfolgen.

  2. Ecom behält sich das Recht vor, die Services (oder einen Teil davon) jederzeit und gelegentlich mit oder ohne Ankündigung zu ändern oder einzustellen (es sei denn, das geltende Recht schreibt etwas anderes vor).

  3. Ecom ist weder Ihnen noch Dritten gegenüber haftbar für Änderungen, Preisänderungen, die Sperrung oder Einstellung des Service.

Bedeutung

Wir können den Service jederzeit ohne Haftung ändern oder einstellen.

17. Services Dritter, Experts und Experts Marketplace

  1. Ecom kann Ihnen von Zeit zu Zeit Software, Anwendungen ("Apps"), Produkte, Services oder Website-Links von Dritten empfehlen, Ihnen den Zugriff darauf ermöglichen oder diese aktivieren (zusammen "Services Dritter"), damit Sie sie in Erwägung ziehen oder Verwenden, unter anderem über den Ecom App Store oder Experts Marketplace. Diese Services Dritter werden Ihnen nur als Serviceleistung zur Verfügung gestellt, und wenn Sie diese Services Dritter kaufen, darauf zugreifen oder sie nutzen, erfolgt dies ausschließlich zwischen Ihnen und dem jeweiligen Drittanbieter ("Drittanbieter"). Zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichten Sie sich außerdem, an die zusätzlichen servicespezifischen Bedingungen gebunden zu sein, die für die von Ihnen von Drittanbietern erworbenen oder von diesen bereitgestellten Services gelten.

  2. Bei Ecom Experts handelt es sich um ein Onlineverzeichnis unabhängiger Dritter ("Experten"), die Sie beim Aufbau und Betrieb Ihres Ecom-Shops unterstützen können.

  3. Sie können direkt oder über Experts Marketplace mit einem Experten interagieren und zusammenarbeiten. Über Experts Marketplace erhalten Sie Empfehlungen zu Experten, die Sie bei verschiedenen Aspekten Ihres Shops unterstützen können. Mithilfe von Experts Marketplace können Sie direkt über den Adminbereich Ihres Kontos Experten finden, beauftragen und mit ihnen kommunizieren.

  4. Jegliche Nutzung von Services Dritter, die über die Services, Ecom Experts, Experts Marketplace oder die Website von Ecom angeboten werden, erfolgt allein auf Ihr eigenes Risiko und nach Ihrem Ermessen, und es liegt in Ihrer Verantwortung, die für diese Services Dritter geltenden Bedingungen und/oder Datenschutzerklärungen zu lesen, bevor Sie die Services nutzen. In einigen Fällen kann Ecom einen Umsatzanteil von Drittanbietern erhalten, die Ecom Ihnen empfiehlt oder die Sie durch Ihre Nutzung der Services, von Ecom Experts, Experts Marketplace oder der Ecom-Website anderweitig beauftragen.

  5. Wir übernehmen keine Gewährleistungen und machen keine Zusicherungen im Hinblick auf Services Dritter. Sie erkennen an, dass Ecom keine Kontrolle über Services Dritter hat und für diese Services Dritter weder Ihnen noch jemand anderem gegenüber verantwortlich oder haftbar ist. Die Verfügbarkeit von Services Dritter auf Ecom-Websites, darunter im Ecom App Store oder im Experts Marketplace oder die Integration oder Aktivierung dieser Services Dritter mit den Services stellt weder eine Empfehlung, Autorisierung, finanzielle Unterstützung oder Verbindung von oder mit Ecom dar noch deutet sie diese an. Ecom übernimmt keine Garantie für die Verfügbarkeit von Services Dritter und Sie erkennen an, dass Ecom den Zugriff auf Services Dritter jederzeit nach eigenem Ermessen und ohne Mitteilung an Sie deaktivieren kann. Ecom ist niemandem gegenüber für die Einstellung oder der Sperrung des Zugriffs auf oder die Deaktivierung von Services Dritter verantwortlich oder haftbar. Ecom empfiehlt Ihnen dringend, sich von Spezialisten beraten zu lassen, bevor Sie Services Dritter nutzen oder darauf zurückgreifen, damit Ihre Anforderungen erfüllt werden. Insbesondere sollten Steuerrechner bei der Ermittlung der richtigen Steuersätze, die Sie Ihren Kunden berechnen sollten, nur als Referenz verwendet werden und nicht als Ersatz für eine unabhängige Steuerberatung.

  6. Wenn Sie einen Service Dritter installieren oder zur Verwendung mit den Services aktivieren, erteilen Sie uns die Erlaubnis, dem jeweiligen Drittanbieter zu erlauben, auf Ihre Daten und andere Materialien zuzugreifen und sonstige Maßnahmen zu ergreifen, die für die Kompatibilität der Services Dritter mit den Services erforderlich sind, und jeglicher Austausch von Daten oder jede andere Interaktion zwischen Ihnen und dem Drittanbieter erfolgt ausschließlich zwischen Ihnen und diesem Drittanbieter. Ecom ist nicht für Offenlegungen, Änderungen oder Löschungen Ihrer Daten oder anderer Materialien oder für entsprechende Verluste oder Schäden verantwortlich, die Sie infolge des Zugriffs eines Services Dritter oder eines Drittanbieters auf Ihre Daten oder andere Materialien erleiden.

  7. Google Maps ist ein Service Dritter, der innerhalb der Services genutzt wird. Für die Nutzung der Services müssen Sie die Google Maps and Earth Enterprise Universal Acceptable Use Policy, die zusätzlichen Nutzungsbedingungen für Google Maps/Google Earth und die Datenschutzerklärung von Google annehmen, die von Google gelegentlich geändert werden können.

  8. Sie erkennen Folgendes an und erklären sich damit einverstanden: (i) Durch Einreichen einer Anfrage wegen Unterstützung oder sonstiger Informationen über Experts Marketplace willigen Sie ein, dass Sie über die für den Shop-Inhaber registrierte E-Mail-Adresse (oder eine andere von Ihnen genannte E-Mail-Adresse) sowie über die jeweilige Benutzer-E-Mail-Adresse von einem oder mehreren Experten kontaktiert werden, und (ii) Ecom erhält sämtliche E-Mail-Mitteilungen, die über Experts Marketplace ausgetauscht werden oder in Antwort-E-Mails (jeweils eine "Antwort") zwischen Ihnen und Experten enthalten sind, die (direkt oder indirekt) von Experts Marketplace stammen. Ferner erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ecom Ihre Kontaktdaten und die Hintergrundinformationen, die Sie über Experts Marketplace bereitstellen, an Experten weitergeben darf. Experten benötigen möglicherweise Zugriff auf bestimmte Administrationsseiten in Ihrem Ecom-Shop. Sie wählen aus, auf welche Seiten die Experten zugreifen können.

  9. Die Beziehung zwischen Ihnen und Drittanbietern besteht ausschließlich zwischen Ihnen und diesem Drittanbieter, und Ecom ist nicht verpflichtet, bei Streitigkeiten zwischen Ihnen und einem Drittanbieter zu intervenieren.

  10. Unter keinen Umständen haftet Ecom für direkte, indirekte, zufällige, besondere, Folgeschäden, außerordentliche exemplarische Schäden, Strafschäden oder sonstige Schäden, die durch Services Dritter oder Ihre Vertragsbeziehung zu einem Drittanbieter, einschließlich Experten, entstehen. Diese Einschränkungen gelten auch dann, wenn Ecom auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde. Die vorstehenden Beschränkungen gelten im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang.11. Sie verpflichten sich, uns und (soweit anwendbar) unsere Muttergesellschaft, Tochtergesellschaften, Affiliates, Ecom-Partner, leitenden Angestellten, Führungskräfte, Vertreter, Mitarbeiter und Lieferanten in Bezug auf Ansprüche oder Forderungen (einschließlich angemessener Anwaltskosten) zu entschädigen und schadlos zu halten, die durch Ihre Nutzung eines Services Dritter oder Ihre Beziehung zu einem Drittanbieter entstehen.

Bedeutung

Wir sind nicht für Services Dritter verantwortlich. Nutzen Sie sie daher auf eigenes Risiko. Wenn Sie Services Dritter auf der Ecom-Plattform verwenden, erlauben Sie uns, Ihre Daten an diese Services zu senden. Wenn Sie Services Dritter verwenden, akzeptieren Sie, dass wir keine Gewährleistung übernehmen. Lassen Sie sich daher vorher beraten.

18. Beta-Versionen

Von Zeit zu Zeit kann Ecom Sie nach eigenem Ermessen dazu auffordern, versuchsweise Vorab- oder Beta-Funktionen zu nutzen, die sich noch in der Entwicklung befinden und noch nicht allen Händlern zur Verfügung stehen ("Beta-Versionen"). Möglicherweise gelten für Beta-Versionen zusätzliche Geschäftsbedingungen, die Ecom Ihnen vor der Nutzung der Beta-Versionen bereitstellen wird. Solche Beta-Versionen und alle damit verbundenen Gespräche und Materialien werden als vertrauliche Informationen von Ecom betrachtet und unterliegen den Vertraulichkeitsbestimmungen in dieser Vereinbarung. Ohne die Allgemeingültigkeit des Vorstehenden einzuschränken, verpflichten Sie sich, nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung von Ecom öffentlichen Erklärungen zu Ihrer Teilnahme an den Beta-Versionen abzugeben oder anderweitig Informationen dazu offenzulegen. Ecom gibt keine Zusicherungen oder Gewährleistungen, dass die Beta-Versionen funktionieren werden. Ecom kann die Beta-Versionen nach eigenem Ermessen jederzeit einstellen. Ecom übernimmt keinerlei Haftung für jegliche Schäden, die sich aus oder in Verbindung mit einer Beta-Version ergeben. Möglicherweise funktionieren die Beta-Versionen nicht genau wie in der endgültigen Version. Ecom kann nach eigenem Ermessen eine endgültige oder kommerzielle Version der Beta-Versionen herausgeben.

19. Feedback und Bewertungen

Ecom begrüßt Anregungen und/oder Vorschläge für Verbesserungen oder Ergänzungen unserer Services. Unter keinen Umständen unterliegen Mitteilungen von Anregungen, Vorschlägen oder zugehörigen Materialien oder Bewertungen der Services, der Services Dritter oder von Drittanbietern (zusammen "Feedback") an Ecom einer Geheimhaltungspflicht oder sind mit einer erwarteten Vergütung verbunden. Indem Sie Feedback an Ecom senden (ob direkt an Ecom gesendet oder in einem von Ecom gehosteten Forum oder auf einer von Ecom gehosteten Seite veröffentlicht), verzichten Sie auf sämtliche Rechte an dem Feedback und erkennen an, dass es Ecom freisteht, das Feedback auf Wunsch umzusetzen und zu verwenden, wie es von Ihnen bereitgestellt oder von Ecom geändert wurde, ohne von Ihnen oder einem Dritten eine Genehmigung oder Lizenz einholen zu müssen. Bewertungen eines Services Dritter oder eines Drittanbieters, die Sie an Ecom übermitteln, müssen nach Ihrem besten Wissen korrekt sein und dürfen weder rechtswidrig, obszön, drohend, verleumderisch, die Privatsphäre verletzend, Rechte an geistigem Eigentum verletzend oder anderweitig die Rechte Dritter verletzend oder unzulässig sein. Ecom behält sich das Recht (jedoch nicht die Verpflichtung) vor, Feedback zu Services Dritter oder zu Drittanbietern zu entfernen oder zu bearbeiten, prüft veröffentlichtes Feedback jedoch nicht regelmäßig.

20. DMCA-Mitteilungs- und Löschverfahren

Ecom unterstützt den Schutz von geistigem Eigentum und fordert auch die Ecom-Händler dazu auf. Es entspricht unserer Unternehmenspolitik, allen Hinweisen auf mutmaßliche Urheberrechtsverletzungen nachzugehen. Wenn jemand der Meinung ist, dass einer unserer Händler seine Rechte an geistigem Eigentum verletzt, kann er über unser Formular eine DMCA-Mitteilung an den von Ecom benannten Vertreter senden. Nach Erhalt einer DMCA-Mitteilung können wir die beanstandeten Materialien entfernen oder den Zugriff darauf deaktivieren. Sobald der Händler eine Mitteilung über die bevorstehende Löschung erhält, kann er mit unserem Formular eine Gegenmitteilung senden, wenn er Einspruch gegen die Beschwerde erhebt. Der ursprüngliche Beschwerdeführer hat nach Erhalt einer Gegenmitteilung 14 Werktage Zeit, um eine gerichtliche Anordnung zu erwirken, die den Händler daran hindert, die verletzende Tätigkeit auszuüben. Andernfalls stellen wir das Material wieder her. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in unserem DMCA-Mitteilungs- und Löschverfahren.

Bedeutung

Ecom respektiert die Rechte an geistigem Eigentum, und das sollten Sie auch. Wenn wir eine DMCA-Mitteilung erhalten, können wir die mutmaßlich verletzenden Inhalte von Ihrer Website löschen oder den Zugriff darauf deaktivieren. Wenn die Anschuldigung Ihrer Meinung nach falsch ist, können Sie mit einer Gegenmitteilung reagieren.

Wenn Sie glauben, dass einer unserer Händler Ihre Rechte an geistigem Eigentum verletzt, können Sie Ecom eine DMCA-Mitteilung senden. Wir werden den Inhalt umgehend löschen oder den Zugriff darauf deaktivieren sowie den Händler benachrichtigen. Wir weisen darauf hin, dass wir alle erhaltenen Mitteilungen veröffentlichen.

21. Rechte Dritter

Außer für Ecom und seine verbundenen Unternehmen, Ecom-Benutzer oder Personen, die gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf Ecom-Services zugreifen, hat keine natürliche oder juristische Person, die nicht Vertragspartei dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, ein Recht zur Durchsetzung einer Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unabhängig davon, ob diese natürliche oder juristische Person namentlich, als Mitglied einer Klasse oder als Person identifiziert wurde, die einer bestimmten Beschreibung entspricht. Um Missverständnisse auszuschließen: Hiervon werden die Rechte eines zulässigen Rechtsnachfolgers oder Erwerbers dieser Bedingungen nicht berührt.

Bedeutung

Nur Ecom, Ecom-Benutzer und Personen, die auf die Ecom-Services zugreifen, haben Rechte gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

22. Datenschutz

Ecom setzt sich intensiv für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und der personenbezogenen Daten Ihrer Kunden ein. Durch Nutzung des Service erkennen Sie an und stimmen Sie zu, dass die Erfassung, Verwendung und Offenlegung dieser personenbezogenen Daten durch unsere Datenschutzerklärung geregelt wird.

Darüber hinaus gilt Folgendes: Wenn Sie (a) im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ansässig sind, (b) Sie Waren oder Dienstleistungen an Kunden im EWR bereitstellen oder (c) Sie anderweitig den Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung unterworfen sind, unterliegt die Erfassung und Nutzung personenbezogener Daten von europäischen Staatsbürgern durch Ecom außerdem unserem Nachtrag zur Datenverarbeitung.

Bedeutung

Die Nutzung und Erfassung personenbezogener Daten durch Ecom wird durch unsere Datenschutzerklärung geregelt. Wenn Sie oder Ihre Kunden in Europa ansässig sind, unterliegt die Nutzung und Erfassung personenbezogener Daten von Europäern durch Ecom außerdem unserem Nachtrag zur Datenverarbeitung.

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